Schulbücherei

Die modern und gemütlich ausgestattete Schülerbücherei befindet sich im Erdgeschoss des Standortes Jahnstraße. Sie ist ein Ruheraum, in dem gelesen und an zwei Computern für unterrichtsrelevante Themen recherchiert werden kann. Das Ausleihen der Medien (Bücher, Comics, DVDs) ist montags und donnerstags in den Mittagspausen möglich. Nach Absprachen sind Unterrichtsgänge mit Lerngruppen in die Bibliothek grundsätzlich immer willkommen. Organisiert wird die Bücherei von zwei Kolleginnen und Kollegen sowie zehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7, die in den Pausen anwesend sind, Aufsicht führen, Medien verleihen, Büchereiausweise ausstellen, den Medienbestand katalogisieren und weiterentwickeln. Der Bestand der Bücherei wird kontinuierlich erweitert. Besondere Veranstaltungen auch außerhalb der Schulzeiten, wie zum Beispiel Filmabende, Ausstellungen oder Lesungen sollen regelmäßig stattfinden.

Öffnungszeiten:

Montag: 13:10 Uhr - 14:10 Uhr (Kolc)

Dienstag: 09:25 Uhr - 09:45 Uhr (1.große Pause) (Guse)

Mittwoch: 09:25 Uhr - 09:45 Uhr (1.große Pause) (Fynt) & 12:25 Uhr - 13:10 Uhr (6.Stunde) (Kolc)

Donnerstag: 13:40 Uhr- 14:10 Uhr (2. Hälfte der Mittagspause) (Kolc)

Ansprechpartner:

kkolcov@web.de