AWO

Wir kooperieren mit der AWO Gütersloh. Die vielfältigsten Angebote stehen an den "langen" Tagen in der Mittagspause den Schüler/innen zur Verfügung. Die Teilnahme ist freiwillig.

Im Spieleraum können unsere Schüler/innen zusammenkommen, um Gesellschaftsspiele zu spielen und zu plaudern.

In der Bücherei können sie Bücher ausleihen und auch vor Ort lesen. Es lohnt sich! Ob Sachbücher zu unterschiedlichsten Themen, Unterhaltungsromane oder spannende Krimis - hier werden sie fündig.

Wer ein wenig Abstand vom Schulalltag braucht und Ruhe und Entspannung sucht, für den ist der Entspannungsraum ideal. Wieder neue Kraft tanken!

In der Sporthalle wird Fußball gespielt und unsere Schüler/innen können sich dabei mal so richtig austoben! Bei gutem Wetter ist dafür auch Platz auf dem Fußballfeld auf dem Pausenhof.

Die Spieleausgabe auf dem Pausenhof stellt z. B. Waveboards, akrobatische Jonglierspiele, Springseile, Wurf- und Fangspiele und weiteres Material zur Verfügung, um Spaß zu haben.

Im Theaterraum können die Schüler/innen ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen und auch im Werkraum gibt es einiges zu tun. Vorbeischauen lohnt sich.

Ebenso bietet die AWO im 2.Halbjahr des 7. Jahrgangs verschiedene AG-Angebote an

Im 8. Jahrgang gestaltet die AWO sexualpädagogische Tage.