Aktuelles

Anmeldung zum neuen 5. Jahrgang zum Schuljahr 22/23

Im Zeitraum vom 15.02.-18.02.2022 findet die Anmeldung für den neuen fünften Jahrgang am Standort Jahnstraße statt. Falls Sie ein Gespräch mit einem…

Mehr...

Moralisches Dilemma – EF hat die Wahl

Unsere Schülerinnen und Schüler (im Folgenden SuS) der Einführungsphase und Qualifizierungsphase wurden vor den Winter-Ferien, genau genommen am…

Mehr...

Informationen zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

wir wünschen allen für das neue Jahr viel Glück, Zufriedenheit und Erfolg.

Am Montag, den 10.…

Mehr...

Weihnachtskekse backen!

Die Klasse 6d bedankt sich beim Förderverein :-)

Alle Schülerinnen und Schüler waren, unterstützt durch fleißige Helferinnen, mit viel Freude dabei.…

Mehr...

#MutMachen

Mit diesem Hashtag betiteln wir den Besuch des Start-Ups „Mein Mutiger Weg“ an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock. Am vergangenen Donnerstag…

Mehr...

Muskelkater vorprogrammiert

Der Sport LK im Bootcamp mit Personal Trainer David Smyrek.

Mehr...

Kommunikationstraining mit Youssef Maghrebi

An unserer Schule wurde an drei Tagen ein Kommunikationstraining vom Verein Inside Out e.V. aus Köln angeboten. Es stand unter der Leitung von Youssef…

Mehr...

Junior-Bundestagswahl: Die Ergebnisse

Eine häufig gestellte Frage lautet: Wie würde es aussehen, wenn die Jugendlichen den Bundestag wählen könnten? Wir konnten zwar nicht alle…

Mehr...

Herzlich willkommen neue 5er!

Die SchülerInnen der neuen 5. Klassen haben die ersten Wochen mittlerweile hinter sich gelassen und sind gut an unserer Schule angekommen.

In den…

Mehr...

„Trainiere am Morgen, bevor dein Gehirn merkt, was du vorhast!“ – mit diesem Spruch kann der Dienstag eingeleitet werden!

Wie bereits eine Woche zuvor angekündigt, setzte Herr Franke seine durchaus motivierte Idee, den SuS um 07:30 Uhr am Morgen eine Runde Frühsport…

Mehr...