Aktuelles

Radioschnuppertag bei Radio Gütersloh

Schloß Holte-Stukenbrock und Gütersloh.
Wie wird man Redakteur bei einem Lokalfunksender?
Wie kommen Radioberichte von Schloß Holte-Stukenbrock nach…

Mehr...

Ball über die Schnur-Turnier des 7. Jahrgangs

Am 22.2.2017 war es wieder einmal so weit: Der 7. Jahrgang der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock mit seinen fünf Klassen (ca. 130 Schüler und…

Mehr...

Rote Nase, Eis im Haar, Winter ist so schön…

Nach einem anstrengenden 1. Halbjahr brauchten alle etwas frischen Wind um die Nase. Deshalb fuhr der 7.Jahrgang am 06. Februar in die …

Mehr...

Spaß im Springolino mit dem 6. Jahrgang! Achtung wir kommen....

Am 6. Februar 2017 fuhr der gesamte Jahrgang 6 in das Springolino in Herford.  Nur etwas für kleine Kinder? Absolut nicht!!! Auf Riesentrampolinen,…

Mehr...

Verletzt, aber gut versorgt! Ersthelferausbildung im 7.Jahrgang

Verletzungen und Unfälle begleiten uns Tag für Tag. Da ist es gut, wenn man weiß, wie man helfen kann. Im Januar und Februar wurden die Schülerinnen…

Mehr...

Knallrote Bälle sorgen für knallrote Köpfe

Am 21.Dezember 2016 fand das nun schon traditionelle Völkerball-Turnier des 5. Jahrgangs statt.

Jede Klasse hoffte natürlich auf den Sieg und ging…

Mehr...

Präventionsprojekt an der Gesamtschule

Die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs nahmen erfolgreich am Präventionsprojekt "Natürlich bin ich stark!" teil. Probleme wie Sucht und…

Mehr...

Vorlesewettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr war der Vorlesewettbewerb an der Gesamtschule SHS nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch wieder ein enges …

Mehr...

Weihnachten im Schuhkarton - Die Gesamtschülerinnen und Gesamtschüler packen „Geschenke der Hoffnung“

Auch in diesem Jahr hat die Gesamtschule bei der Aktion „Geschenke der Hoffnung - Weihnachten im Schuhkarton“ mitgemacht. Die Schülerinnen und…

Mehr...

Sehr gut besuchter Elterninformationsabend - Tag der offenen Tür im Januar

 

Am Donnerstag, dem 10.11.2016, fand der Elterninformationsabend für die jetzigen Viertklässler in der voll besetzten Mensa unserer Schule statt.…

Mehr...