Aktuelles

Vorlesewettbewerb 2017 in der Gesamtschule SHS

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs stand vor der Tür der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock. In allen…

Mehr...

Der MINT-Mitmach-Tag

Am Samstag, den 25.11.17 sind die 5. und 7. Klassen mit dem Bus zum MINT-Mitmach-Tag nach Gütersloh in das Berufskolleg gefahren.

Da die Kosten für…

Mehr...

Die Gesamtschule erreicht den 2. Platz beim regionalen Fußballturnier - Herzlichen Glückwunsch!

Am Mittwoch, den 11.10.2017, stand für 10 Schüler der Jahrgänge 5-7 der Gesamtschule ein großes Highlight an: Ein schulübergeifendes, regionales…

Mehr...

Die GE SHS wächst weiter – Herzlich Willkommen neuer 5. Jahrgang!

Frau Kuch und Herr Müller blickten bei ihrer Begrüßungsansprache in viele freudige und aufgeregte Gesichter. Zahlreiche Eltern kamen mit ihren Kindern…

Mehr...

Sponsorenlauf an der Gesamtschule - Laufen für den Förderverein

Am 12.07.2017 fand die zweite Auflage des Sponsorenlaufes an der Gesamtschule Schloß Holte statt. Unter der Leitung der Sportlehrer Hanno Vogelsang…

Mehr...

Die Gesamtschule gewinnt die Hitzeschlacht beim 8. Sternchenlauf

Viele Wochen fieberten sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer  dem Laufsportereignis des Sommers in Schloß Holte…

Mehr...

Wir werden zu einer Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage!

In der Woche vom  29.05.-02.06.2017 besuchte die Initiativgruppe des Projekts Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SOR-SMC) alle Klassen der…

Mehr...

„Wir übernehmen Verantwortung im Sport“ - Schüler werden Sporthelfer

Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Gesamtschule und der Realschule Schloß Holte Stukenbrock wurden zehn Gesamtschüler aus den 7. Klassen und…

Mehr...

Gesamtschüler nahmen am internationalen Känguru-Tag 2017 teil

Am 16. März war es so weit. Känguru-Tag - und wir waren zum ersten Mal dabei. In ganz Deutschland versuchten an diesem Tag zeitgleich freiwillige…

Mehr...

Vorlesewettbewerb

Da ich (Larissa de Vlaming) den diesjährigen Vorlesewettbewerb vom sechsten Jahrgang gewonnen habe, durfte ich am Kreisentscheid in Gütersloh…

Mehr...