Zum Hauptinhalt springen

Wandertag der Q1 – Ein unvergesslicher Tag auf den Skiern

Am Freitag, den 17. Januar 2025, machten sich 62 Schüler*innen des Jahrgangs Q1 gemeinsam mit ihren begleitenden Lehrkräften – Herr Franke, Herr Loos, Herr Schick, Herr Bokeloh und Frau Sever – auf zu einem besonderen Wandertag: einem Ausflug ins verschneite Willingen, um dort Ski zu fahren.

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können: Der Schnee glitzerte im Sonnenlicht und die Temperaturen waren perfekt für einen Tag auf der Piste. Nach einer sicheren Ankunft am Zielort konnten die Schüler*innen sofort in die Skiausrüstung schlüpfen und sich auf den verschiedenen Pisten austoben. In kleinen Gruppen nahmen sie die Abfahrten in Angriff und konnten dabei nicht nur ihre Ski-Fähigkeiten verbessern, sondern auch das herrliche Winterwetter genießen.

Die begleitenden Lehrkräfte standen den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite und sorgten dafür, dass alle einen sicheren und spaßigen Tag verbringen konnten. Es war ein Erlebnis, das sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Kombination aus sportlicher Herausforderung, Spaß und besten Wetterbedingungen machte diesen Wandertag zu einem absoluten Highlight im Schuljahr.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag möglich gemacht haben, sowie an die Schüler*innen für ihre gute Laune und ihr Engagement!

Wir freuen uns bereits auf zukünftige gemeinsame Erlebnisse!

Zurück