Zum Hauptinhalt springen

Finale des Vorlesewettbewerbs

Am 08.12.23 fand das Finale des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen an der Gesamtschule statt. Die Sieger und Siegerinnen der einzelnen Klassen traten hierzu in der weihnachtlich geschmückten Aula am Standort Jahnstraße gegeneinander an. Hierbei wurden sie unterstützt von ihren jeweiligen Klassen, die alle gemeinsam in der Aula Platz nahmen, um den jeweiligen Vorlesern zu lauschen.

Es gab spektakuläre Lesebeiträge aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu hören. Jonathan Frieler (Klasse 6e) erlas sich den Sieg mit hauchdünnem Vorsprung vor Laura Lüersen (Klasse 6c). Drittplatzierte wurde Jana Suska (Klasse 6b) vor Marla Skenderovic (Klasse 6d) und Greta Scarafilo (Klasse 6a).

Alle teilnehmenden Finalisten konnten sich über ein Buch als Preis freuen.

Jonathan Frieler wird die Gesamtschule auf Kreisebene Anfang des nächsten Jahres vertreten und wir drücken ihm beim Kreisfinale die Daumen.

Zurück