Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen neue 5er!

Mit freundlichen Begrüßungsworten eröffnete Frau Hartmann am 07.08.2023 die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs im Forum der Gesamtschule an der Jahnstraße und blickte dabei in viele freudige und aufgeregte Gesichter.

Nach einem musikalischen Beitrag des Chors von SchülerInnen des 6. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Suerland, Herrn Erichsmeier und Herrn Bergmann, richtete auch Herr Müller (Abteilungsleiter Jahrgang 5-7) einige Worte an die Eltern und SchülerInnen.

Danach ging es dynamisch mit einer sportlichen Akrobatikvorführung von SchülerInnen aus der 6e weiter, die ebenso wie die Darbietung auf dem E-Schlagzeug durch Niklas Hörchner aus der 6c für Begeisterung sorgte.

Auch zwei Schüler aus der Q1, Haki Hyseni und Stefan Schumacher, ließen es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge mit einigen Worten zu begrüßen und berichteten, weshalb sie selbst sich für die Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock entschieden hatten.

Beste Stimmung verbreiteten auch mehrere Tanzdarbietungen, u.a. eine 3-teilige Tanzchoreographie von Schülerinnen aus der 6b und eine weitere Tanzdarbietung, angelehnt an das Musical „Cats: Mr. Mistoffelees“, von zwei Schülerinnen aus der 6c. Alle waren begeistert und vom Publikum gab es tosenden Applaus.

Zum Abschluss sorgte eine Akrobatikvorführung, mit abschließendem Knalleffekt durch Konfettikanonen von Schülerinnen der Jahrgänge 7 und 8, im Publikum für gute Laune.

Bevor die neuen KlassenlehrerInnen ihre SchülerInnen mit in die jeweiligen Klassen nahmen, versammelte sich noch einmal der gesamte neue 5. Jahrgang zu einem Gruppenfoto auf dem Schulhof.

Auch in diesem Jahr gab es für die wartenden Eltern Kaffee und Kuchen vom Förderverein und weiteren Eltern.

Wir wünschen allen neuen SchülerInnen einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock!

 

 

 

Zurück