Zum Hauptinhalt springen

Klimaausstellung in der GE SHS

Im Rahmen der Klimaaussstellung, welche von der Deutschen Klimastiftung in der Mensa der Gesamtschule noch bis zum 16.06.2023 gezeigt wird, nahmen die Mädchen der Science Girls AG an einem Workshop zum Thema „Klimagerechtigkeit“ teil.

Bei diesem Workshop thematisierten Pizzar Stanley Pierre und Tanja Gerstenberger von der deutschen Klimastiftung, was Klimagerechtigkeit bedeutet. Hierbei beschrieb der Haitianer Pizzar Stanley Pierre, was der Klimawandel für ärmere Länder bedeutet. Er untermalte seinen beeindruckenden Vortrag mit Tanzeinlagen und einschlägigen Bildern.

Weitere Informationen sind unter folgenden Links zu finden:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-guetersloh/schloss-holte-stukenbrock/haiti-schloss-holte-stukenbrock-gesamtschule-hallenbad-klimagesichter-klimaschutz-ausstellung-klimaflucht-2762724?pid=true&npg

https://www.deutsche-klimastiftung.de/

Zurück