Zum Hauptinhalt springen

Fußballturnier des 8. Jahrgangs

Am Dienstag, den 23.05.2023, stand für die Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs der Gesamtschule ein Sport-Event an: Ein Fußballturnier. Dieses fand in der Sporthalle der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock statt.

Dabei traten die Klassen der a, b, c und d in einem abwechslungsreichen Spiel gegeneinander an. Bei jedem Spiel waren jeweils sechs Spieler und ein Torwart auf dem Feld. Besonders bei der Mannschaftsaufstellung, war vor allem die Regel von mindestens zwei Spielerinnen in jedem Team. Dabei konnte jeder beliebige Spieler, unter Absprache des Teams, zu jeder Zeit ausgewechselt werden.

Um kurz vor 8 Uhr versammelten sich die Klassen mit ihren jeweiligen Lehrern auf der Tribüne der Sporthalle. Nun wärmten sich die ersten Spieler auf. Dabei wurden Teambesprechungen und Taktiken ausgetauscht. Zunächst ein paar Worte der jeweiligen Sportlehrkraft und pünktlich um 8 Uhr begann das erste Spiel.

Schüler und Lehrer jubelten ihren Klassen zu. Jedes Team gab sein Bestes. Nach unzähligen aufregenden Minuten und vielen anstrengenden Runden, versammelten sich Spieler und Spielerinnen der jeweiligen Mannschaft im Mittelfeld der Sporthalle. Nachfolgend konnten die Spieler der Klasse 8a den Sieg für sich sichern. Danach folgten die Klassen 8b, auf dem zweiten Platz und schließlich die Klassen 8c und 8d.

Wir gratulieren.

(Maya Vogt, Klasse 8b)

Zurück