Zum Hauptinhalt springen

Die Science Girls United AG trifft auf die Tierärztin Laura Damme

Die Science Girls United AG ist eine AG für Mädels. In der Gruppe wird oft über starke Frauen geredet und über Arbeit – besonders im naturwissenschaftlichen & technischen Bereich. Die AG wird von der Übergangscoachin Lena Lenz und Lehrerin Mareike Wilhelm-Falkenberg betreut. Wir machen auch ein paar Ausflüge, wie z.B. zu den MINT-Mitmachtagen in Gütersloh, sprechen über Selbstbewusstsein und vieles mehr.

Am 29.09.2022 besuchte uns Laura Damme in unserer AG. Laura arbeitet im Tiergesundheitszentrum Vorbohle und ist da hauptsächlich im Bereich der Großtiere tätig.

Zunächst erzählte Laura von ihrem Arbeitsalltag und ihrem Werdegang. Wir Mädels konnten ihr viele Fragen stellen: Wie bist du zu dem Beruf gekommen? Wie lange dauert das Studium? Was verdient man? Was erlebt man als Tierärztin?

Sie gab uns nicht nur einen Einblick in die Tätigkeiten einer Tierärztin, sondern ermutigte uns auch dazu, man selbst zu sein und unseren eigenen Weg zu gehen.

Wir Mädels der Science Girls United AG haben von diesem Nachmittag viel mitgenommen.

 

verfasst von Lena Ramsbrock (9b) und Joline Zwach (9d)

Zurück