Zum Hauptinhalt springen

MINT – Mitmachtag in Gütersloh

Am 12.11.2022 konnten wir, nach zwei Jahren Corona-Pause, endlich wieder mit allen fünften Klassen und der Science-Girls AG zu dem MINT-Mitmachtag am Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh fahren.

Hier boten diverse Anbieter jede Menge interessante Experimente, kuriose Tatsachen sowie die neusten technischen Errungenschaften in den Bereichen Mathematik, Technik, Informatik, Physik, Chemie und Biologie. Für die Schüler gab es viel zu entdecken und auch die Lehrer konnten ihr Wissen testen und erweitern.

So konnte man gegen Roboter TicTacToe spielen, eigene Roboter programmieren, Elektromotoren zusammenbauen, Seife, Parfum und Reiniger herstellen und vieles mehr.

Die Fahrt war dank der freundlichen Unterstützung von proMINT GT für alle Schüler kostenlos.

Zurück