Zum Hauptinhalt springen

Schulteam der Gesamtschule nimmt erfolgreich am Rewe Citylauf teil

Schüler räumen Medaillen und einen Sonderpreis ab

Am Freitagabend nahm eine kleine Delegation aus 19 Teilnehmenden der Schule am Rewe Citylauf des FC Stukenbrock teil. Nachdem alle Startnummern verteilt und mit Sicherheitsnadeln befestigt waren, ging es auch schon auf die 2,5km lange Strecke des Schülerlaufs.

Leonie Kronsbein aus der Klasse 6b war dort unsere schnellste Teilnehmerin und belegte in einer Zeit von 13:07 Minuten den dritten Gesamtplatz. Unser schnellster Schüler war Lennox Holländer (7b) in einer Zeit von 11:47 Minuten, der damit den neunten Platz belegte. Beide wurden zudem zweite in ihrer Altersklasse. Ein paar Plätze weiter vorne landete Max Weckheuer auf dem dritten Platz. Max ist Schüler der Klasse 8c, startete jedoch für sein BMX Team "Emsrenner".

Neben dem Leistungsgedanken stand auch das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. In diesem Sinne akivierte Klassenlehrer und Organisator des Schulteams Herr Hiermayr elf Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 7b, die zu großen Teilen gemeinsam mit motivierender Musik die Strecke absolvierten. Die Klasse 7b gewann damit den Sonderpreis für die größte teilnehmende Klasse, der demnächst in der Schule überreicht wird.

Zuguterletzt startete Herr Bokeloh im später einsetzenden strömenden Regen über die 5km Distanz. Diese legte er in 21:40 Minuten zurück, womit er seine Altersklasse gewann und auf dem 14. Gesamtrang landete.

Zurück