Zum Hauptinhalt springen

Infos zur Einschulung der neuen 5er

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

der Tag der Einschulung in unsere neuen 5. Klassen kommt in Sichtweite. Am Mittwoch, den 10. August 2022, ist es schließlich so weit, dass eine neue Phase des Schullebens beginnt.

Der Vormittag bleibt an diesem Tag noch für alle Kinder der neuen 5. Klassen frei. Um 14.00 Uhr werden wir im Forum der Gesamtschule an der Jahnstraße mit einer „Einschulungsfeier“ starten, die durch ein paar kurzweilige Aufführungen von Kindern, die bereits an der Gesamtschule sind, einen kleinen Einblick in unser vielfältiges Schulleben geben soll. Die Feier wird ungefähr 45 Minuten dauern. Danach geht es für die neuen 5er in ihre Klassenräume, die die meisten schon am Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien erstmals besucht hatten. Um ca. 15.30 Uhr endet der Einschulungstag.

Eltern und weitere Begleitungen der Schülerinnen und Schüler können gerne in der Wartezeit Getränke am Stand des Fördervereins kaufen. Der Förderverein wird an diesem Tag voraussichtlich auch die Schulplaner – bei uns „Logbücher“ genannt – ausgeben, die jedes Kind des 5. Jahrgangs in diesem Jahr kostenlos erhält, da der Förderverein diese dankenswerterweise sponsert.

 

Zur Kurzübersicht:

Einschulung: Mittwoch, 10.8.2022, um 14 Uhr

Treffpunkt: Forum der Gesamtschule (Jahnstraße)

Ende: ca. 15.30 Uhr

 

Alles Gute und bis zum Mittwoch nach den Ferien!

Eure/Ihre Schulleitung

Zurück