Skip to main content

Klasse 5b im E-Sport Achtelfinale

Nach dem Vorrundensieg gibt es hier die Daten und den Livestream zum nächsten Spiel.

In der Vorrunde der Schumeisterschaft im Spiel Splatoon 2 kurz vor Weihnachten haben wir uns mit einem 2:0 Sieg gegen die Klasse 6b der Beethovenschule Singen durchgesetzt. Da es so viel Spaß gemacht hat, spielten wir nach den offiziellen Spielen noch ein paar Runden gemeinsam mit der gegnerischen Schule weiter.

In der kommenden Woche steht nun das Achtelfinalspiel an, in dem wir auf eine 10. Klasse des sächsischen Bernhard von Cotta Gymnasiums treffen. Das Team konnte sich in seinem Vorrundenspiel ebenfalls mit 2:0 gegen das Abtei-Gymnasium Brauweiler behaupten.

Alle weiteren Spiele des Turniers werden Live auf Youtube, Twitch und die Turnierhomepage kommentiert und übertragen.

Die Daten zu unserem Achtelfinalspiel:

Bis dahin wird fleißig weitertrainiert.

Weitere Infos zum Turnier und den Teams gibt es auf der Website der Schulmeisterschaft.

Zurück