Skip to main content

Infos zur Einschulung der neuen 5er

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,


der Tag der Einschulung in unsere neuen 5. Klassen kommt in Sichtweite. Am Mittwoch, den 18. August 2021, ist es schließlich so weit, dass eine neue Phase des Schullebens beginnt.
Der Vormittag bleibt an diesem Tag noch für alle Kinder der neuen 5. Klassen frei.
Falls das Wetter mitspielen sollte, werden wir um 14.00 Uhr mit einer kurzen Versammlung aller Kinder und ihrer Begleitungen vor dem Schulgebäude im Freien beginnen. Danach geht es für die Kinder in ihre Klassenräume, die die meisten schon am Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien erstmals besucht hatten. Um 15.30 Uhr endet der „Einschulungstag“.
Eltern und weitere Begleitungen der Schülerinnen und Schüler können gerne in der Wartezeit Getränke am Stand des Fördervereins kaufen. Der Förderverein wird an diesem Tag auch die Schulplaner – bei uns „Logbücher“ genannt – ausgeben, die jedes Kind in diesem Jahr kostenlos erhält, da der Förderverein diese dankenswerterweise sponsert.


Zur Kurzübersicht:


Einschulung: Mittwoch, 18.8.2021, um 14 Uhr
Treffpunkt: vor dem Haupteingang (wenn es nicht regnet), ansonsten in den Klassenräumen
Ende: 15.30 Uhr


Alles Gute und bis nächsten Mittwoch!
Eure/Ihre Schulleitung

Zurück