Skip to main content

Herzlich willkommen neue 5er!

Die SchülerInnen der neuen 5. Klassen haben die ersten Wochen mittlerweile hinter sich gelassen und sind gut an unserer Schule angekommen.

In den ersten Tagen fanden Projekttage statt, in denen sich die SchülerInnen mit Hilfe von Spielen und kooperativen Übungen kennenlernen konnten. Dabei haben sie z.B. gemeinsam das Schulgebäude durch eine Schulrallye erkundet. Außerdem wurden die Klassen unter anderem mit Wimpeln für die Spinde, einem Stundenplan und Geburtstagskalendern verschönert.

In der ersten Woche lernten die Klassen unter anderem ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer kennen, gestalteten die Mappen für die Schulfächer und aßen ab der 3. Schulwoche erstmals gemeinsam in der Mensa vom Mittagsbuffet. Inzwischen sind dabei schon erste neue Freundschaften entstanden. 

Wir wünschen allen unseren Schülern und Schülerinnen weiterhin einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock!

Zurück