Zum Hauptinhalt springen

Besuch des MINT-Technikums in Verl

Im November und Dezember besuchten alle 5. Klassen der Gesamtschule das MINT-Technikum in Verl, um unter Anleitung ein Boot mit eigenem Antrieb herzustellen.  

Hierzu wurden die Einzelteile des Bootes zunächst angezeichnet und dann mit einer Feinsäge ausgeschnitten. Anschließend wurden die Teile dann zusammengenagelt oder zusammengeschraubt. Dann wurden die Boote zu Wasser gelassen. (Quelle: https://www.mint-technikum.de/angebote/angebote-fuer-schulen/einfaches-boot-mit-gummimotor/ )

Der Vormittag war für alle Schülerinnen und Schüler lehrreich und informativ.

Thore Müller (Klasse 5e) sagte dazu: „Es war cool, dass wir sehr viel ausprobieren konnten und das Boot selber bauen durften.“

Anfang des Jahres 2023 werden dann alle 6. Klassen das MINT-Technikum besuchen.

Zurück