Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen neuer Jahrgang 5! 

Mit einem musikalischen Einstieg eröffnete am 10.08.2022 der Lehrer Herr Erichsmeier die Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs und sorgte dadurch direkt für die erhoffte Aufmerksamkeit und Begeisterung im Publikum. 

Bei den Begrüßungsworten zur Einschulungsfeier schauten der Abteilungsleiter (Jahrgang 5-7) Herr Müller und die didaktische Leitung Frau Garic in zahlreiche fröhliche und aufgeregte Gesichter der Kinder und ihrer Eltern. 

Danach ging es mit einer Tanzeinlage und einem selbstkreierten Gedicht von Schülerinnen aus der 6c weiter. 

Auch die beiden Schülersprecherinnen Lea Tatar und Larissa de Vlaming ließen es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge mit einigen Worten zu begrüßen. 

Viel Applaus gab es für die Schülerinnen und Schüler der 8c, die im Poetry-Slam, ihre selbstgeschriebenen Gedanken zum Thema “Pro-Courage” darboten.  

Beste Stimmung verbreiteten auch die Tanzdarbietung von Schülerinnen der 6d und die Darbietung des Songs “Menschenkinder” von der 6b unter musikalischer Begleitung durch Herrn Erichsmeier. Alle waren begeistert und vom Publikum gab es großen Applaus.  

Sportlich ging es mit der Stepper-Vorführung von Schülerinnen und Schülern aus der 6e weiter.  

Zum Abschluss trat die halbe Klasse 6a auf die Bühne und performte das Lied „Salibonani“. Dies sorgte im Publikum für gute Laune. 

Bevor die neuen Lehrerinnen und Lehrer ihre Schülerinnen und Schüler mit in die jeweiligen Klassen nahmen, versammelte sich noch einmal der gesamte neue 5. Jahrgang zu einem Gruppenfoto auf dem Schulhof. 

Während die Eltern auf ihre Kinder warteten, gab es auch in diesem Jahr Getränke und Snacks vom Förderverein. 

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock! 

Zurück