Zum Hauptinhalt springen

„Dafür hat sich der Mensadienst allemal gelohnt!“

Am Montag, den 13. Juni 2022 war es endlich so weit …

Schülerinnen und Schüler, die an mindestens einem Tag in der Woche für ein halbes Jahr
entweder den Mensadienst oder den Toilettendienst am Standort Jahnstraße übernommen haben, wurden für ihren Einsatz belohnt. Sie hatten an diesem Tag unterrichtsfrei und vergnügten sich auf vielfältige Weise im Safaripark in Stukenbrock (siehe Fotos). 

Zusätzlich haben 10 ukrainische Schülerinnen und Schüler an dem Ausflug teilgenommen, so dass bestehende Patenschaften intensiviert und gepflegt werden konnten. Die ein oder andere sprachliche Hürde wurde u.a. mit Hilfe von Frau Palsmeyer wunderbar gemeistert!

So waren sich auf der Rückfahrt alle 63 + 5 Beteiligten einig – auf die Frage des Busfahrers, ob sich denn ein Besuch im Safaripark lohnen würde hieß es eindeutig:
„Ja, die Zeit war nur viel zu kurz!“.

So gilt der Dank auch dem Förderverein, der uns mit einer großzügigen Spende unterstützt hat und den Kolleginnen Klara Kolcov, Maike Nauermann und Martina Suerland.

Birgit Garic

Zurück