Aktuelles

Junior-Bundestagswahl: Die Ergebnisse

Eine häufig gestellte Frage lautet: Wie würde es aussehen, wenn die Jugendlichen den Bundestag wählen könnten? Wir konnten zwar nicht alle…

Mehr...

Herzlich willkommen neue 5er!

Die SchülerInnen der neuen 5. Klassen haben die ersten Wochen mittlerweile hinter sich gelassen und sind gut an unserer Schule angekommen.

In den…

Mehr...

„Trainiere am Morgen, bevor dein Gehirn merkt, was du vorhast!“ – mit diesem Spruch kann der Dienstag eingeleitet werden!

Wie bereits eine Woche zuvor angekündigt, setzte Herr Franke seine durchaus motivierte Idee, den SuS um 07:30 Uhr am Morgen eine Runde Frühsport…

Mehr...

Die GS SHS ist „MINT-freundliche Schule“

Am 08.09.2021 ist die Gesamtschule SHS als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit im Bereich Mathe,…

Mehr...

Wichtige Informationen für alle Eltern

Teilnahme an den Schulmitwirkungsgremien: Klassenpflegschaft, Schulpflegschaft und Schulkonferenz

Die Schulmitwirkungsgremien können grundsätzlich…

Mehr...

Infos zur Einschulung der neuen 5er

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,


der Tag der Einschulung in unsere neuen 5. Klassen kommt in Sichtweite. Am…

Mehr...

Neue NW-Räume am Standort Hallenbad

Nach fast einem Jahr der Renovierung und des kompletten Umbaus kann ab sofort der naturwissenschaftliche Unterricht des Standortes Hallenbad in den…

Mehr...

Neues Videoportal online

Die ersten Lern- und Erklärvideos unserer Schülerinnen und Schüler sind ab sofort verfügbar.

Mehr...

Wochenprojekte Jahrgang 5 - Vulkanausbrüche

Diese Woche geht's heiß her!

Mehr...

Infos zum Schulbetrieb ab dem 22.02.2021 für die Gesamtschule SHS (auf Grundlage der SchulMail vom 11.02.2021)

Sek I

  • Ab dem 22.02.2021 werden die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs in Präsenz unterrichtet. Für das gesamte aus Präsenz- und…

Mehr...