Aktuelles

Känguru-Wettbewerb an der GS SHS

Am 17.03.2022 rauchte bei 44 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-8 der Kopf ganz gewaltig. Die 44 Nachwuchsmathematiker hatten sich zum…

Mehr...

Am Samstag Solidarität zeigen!

Am Sonntag tagte überraschend Stadtrat samt Jugendparlament um eine Mahnwache für die Ukraine zu organisieren. Wann und wie in diesem kurzen Beitrag…

Mehr...

Besuch an der FH Gütersloh – Science Girls AG

Wissenschaftliche Projekte, das Erkunden von verschiedenen handwerklichen Berufen, Ausflüge zu Universitäten oder zu Fachhochschulen stehen im…

Mehr...

Anmeldung zum neuen 5. Jahrgang zum Schuljahr 22/23

Im Zeitraum vom 15.02.-18.02.2022 findet die Anmeldung für den neuen fünften Jahrgang am Standort Jahnstraße statt. Falls Sie ein Gespräch mit einem…

Mehr...

Moralisches Dilemma – EF hat die Wahl

Unsere Schülerinnen und Schüler (im Folgenden SuS) der Einführungsphase und Qualifizierungsphase wurden vor den Winter-Ferien, genau genommen am…

Mehr...

Informationen zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

wir wünschen allen für das neue Jahr viel Glück, Zufriedenheit und Erfolg.

Am Montag, den 10.…

Mehr...

Weihnachtskekse backen!

Die Klasse 6d bedankt sich beim Förderverein :-)

Alle Schülerinnen und Schüler waren, unterstützt durch fleißige Helferinnen, mit viel Freude dabei.…

Mehr...

#MutMachen

Mit diesem Hashtag betiteln wir den Besuch des Start-Ups „Mein Mutiger Weg“ an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock. Am vergangenen Donnerstag…

Mehr...

Muskelkater vorprogrammiert

Der Sport LK im Bootcamp mit Personal Trainer David Smyrek.

Mehr...

Kommunikationstraining mit Youssef Maghrebi

An unserer Schule wurde an drei Tagen ein Kommunikationstraining vom Verein Inside Out e.V. aus Köln angeboten. Es stand unter der Leitung von Youssef…

Mehr...