Aktuelles

Mit Begeisterung und Spaß an 11 Stationen – ein toller Sporttag!

Am 10.07.2018 fand das zweite alternative Sportfest der Gesamtschule Schloß Holte- Stukenbrock an beiden Standorten statt. Die Jahrgänge 5 und 6…

Mehr...

Unsere Schüler sind spitze und trotzen der Hitze

Am Mittwoch, den 30.05.2018 war es wieder soweit, um 17.45 Uhr zählten Starter und Läuferfeld gemeinsam die letzten zehn Sekunden bis zum Startsignal…

Mehr...

Mathematikwettbewerb "Känguru 2018" Preisverleihung

Es haben 70 SchülerInnen der Gesamtschule SHS teilgenommen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel als Prämie.
Die…

Mehr...

Coolness-Training der Sporthelfer zur Deeskalation

Wie man mutig und cool bestimmte Situationen meistert und deeskalierend wirken kann, lernten die Sporthelfer der Gesamtschule in Zusammenarbeit mit…

Mehr...

„(L)egale oder illegale Suchtmittel – alles Jugenddrogen?!“

Am Donnerstag, 07. Juni 2018 veranstaltete die Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock im Rahmen der schulischen Suchtprävention einen…

Mehr...

Das bisschen Haushalt ... oder ... wie bekomme ich den Haushaltspass?

An der Gesamtschule in Schloß Holte-Stukenbrock haben die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs wieder etwas „für das Leben“ gelernt! – (so der…

Mehr...

Wir sagen „Nein zu Rassismus!“

Am Montag, den 19.03.2018, veranstaltete die Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus einen…

Mehr...

"Künstlerisch mit Farben"

Am Montag, den 26.02.18, hat uns Frau Klei den Maler Wolfgang Waesch vorgestellt. Unser Thema der zwei Projektwochen lautete: "Die Farben…

Mehr...

Kreisentscheid Vorlesewettbewerb 2018

Michelle Heider (6c) vertritt die Gesamtschule SHS beim Kreisentscheid im Städtischen Gymnasium Gütersloh

Bereits in der Schule musste Michelle ihr…

Mehr...

Wir gehen auf Sendung! -Das Radioprojekt der Gesamtschule SHS-

Vor einem Jahr waren wir das erste Mal zu Besuch bei Radio-Gütersloh und in der Radiowerkstatt von Herrn Nöger. Dort haben wir zusammen eine erste…

Mehr...