Aktuelles

Vortragsabend zum Thema „Jugendkriminalität und Jugendschutz“

Am 04.02.2019 lud die Gesamtschule die Eltern zu einem Info-Abend zum Thema „Jugendkriminalität und Jugendschutz“ ein. Die beiden Referenten, Frau…

Mehr...

Vorlesewettbewerb 2018 in der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock: Lennart Jakobi (6d) vertritt die Gesamtschule SHS beim Kreisentscheid in Gütersloh

Auch in diesem Jahr war alles wie immer und doch für alle diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder neu:  Die Schülerinnen und Schüler des 6.…

Mehr...

Exkursion ins Kriegsgefangenenlager Stalag 326

Am Mittwoch, dem 12.12.2018, haben wir, die Schülerinnen und Schüler eines der Ergänzungskurse im neunten Jahrgang, uns um 11.35 Uhr in der Klasse 9b…

Mehr...

Frühstück für pflegende Angehörige

Am Freitag, den 07.12.2018 haben die Schülerinnen und Schüler des Darstellen und Gestalten Kurses des 9. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Brhel,…

Mehr...

Adventszauber am 29.11.2018

Kommt und lasst euch verzaubern...

Wir laden alle ganz herzlich zum gemeinsamen Adventszauber der Realschule und Gesamtschule ein! 

Der…

Mehr...

Der MINT-Mitmach-Tag in Gütersloh

Samstag den 17.11.2018 sind wir zum MINT-Mitmach-Tag ins Carl-Miele-Berufskolleg gefahren. Da die Kosten für dieses besondere Erlebnis, auch dank der…

Mehr...

Unsere Gesamtschule ist „ohne Rassismus, mit Courage“!

Die Verleihung des Titels feierten wir am 15. November mit einem bunten und vielfältigen Bühnenprogramm, einigen Ehrengästen  und der Vorstellung…

Mehr...

Das Projekt "Natürlich bin ich stark!"

Das Projekt " Natürlich bin ich stark!" wurde in den 7. Klassen durchgeführt. Dafür wurden drei Dienstage in Folge genutzt. Jede Klasse war bei diesem…

Mehr...

Pro Familia – Eine Exkursion zum Thema Sexualerziehung und Partnerschaft im Jahrgang 7

An drei aufeinanderfolgenden Freitagen zwischen dem 21.09. und 05.10.18 besuchte der 7. Jahrgang die Pro Familia Beratungsstelle in Bielefeld.

Diese…

Mehr...

Ein herzliches Willkommen zum neuen 5. Jahrgang!

Bei den Begrüßungsworten zur Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs am 29.08.2018 im Forum der Gesamtschule schauten die Schulleiterin Frau Kuch und…

Mehr...