Aktuelles

Alljährlicher Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6

Auch in diesem Jahr wurde wieder die beste Vorleserin bzw. der beste Vorleser im sechsten Jahrgang gesucht. Dazu wurde von jeder Klasse je der…

Mehr...

E-Sport an der Gesamtschule SHS

Da der Sportunterricht nun nicht mehr in der Halle stattfinden kann und das Wetter immer wechselhafter wird, gehen wir, die Klasse 5b, nun neue Wege. 

Mehr...

Kunstprojekt mit der Künstlerin Simone Beckmann an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock

In den Wochen vom 31.08.-04.09.2020 und vom 26.10.-30.10.2020 fand an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock das Kunstprojekt mit der Künstlerin…

Mehr...

SINUS-Schule

Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Projekt des Sinus.NRW ist die Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock nun auch SINUS-Schule.

Weitere…

Mehr...

"Was ist eigentlich der Mensch?" Videobearbeitung aus dem Religionskurs der EF

Was ist eigentlich der Mensch? Dieser Frage ist der Religionskurs der EF nachgegangen. Es wurden verschiedene wissenschaftliche Ansätze zu dieser…

Mehr...

Exkursion zum Hermannsdenkmal nach Detmold

Wir, der Geschichtskurs aus der Einführungsphase von Herrn Franke haben am 09.10.2020 eine Exkursion zum Hermannsdenkmal nach Detmold durchgeführt.…

Mehr...

Medienscouts: Erster Workshop im neuen Schuljahr

Am Donnerstag, den 01.10.2020, durften unsere Medienscouts, ihren ersten Workshop im neuen Schuljahr durchführen. Nach einem Cybermobbingfall, kamen…

Mehr...

Die Juniorwahl

Am Freitag, den 11. September 2020, hat für die Jahrgänge 8 bis 11 der Gesamtschule Schloß-Holte Stuckenbrock  die Juniorwahl stattgefunden.…

Mehr...

Die Künstlerin Simone Beckmann ist an unserer Schule

Auch dieses Jahr haben wir wieder das Glück, das eine Künstlerin über das Landesprogramm Kultur und Schule an unsere Schule kommt. 

An zwei…

Mehr...

Empfehlung für Eltern bei Erkältungssymptomen des Kindes

Vor Betreten der Schule, also bereits im Elternhaus, muss abgeklärt sein, dass die Schülerinnen und Schüler keine Symptome einer COVID-19-Erkrankung…

Mehr...