Skip to main content

"Musik kann jeder"

Seit November 2018 fand an unserer Schule das Projekt „Musik kann jeder“ statt (von "Kultur und Schule" gefördert), an dem unsere musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Songtext gestalteten. Am 09.07.2019 organisierte das Jugendzentrum Stricker in Bielefeld ein Konzert, in dem die Ergebnisse des Projektes präsentiert wurden. Die am Projekt beteiligten Schülerinnen und Schüler, alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie die Medienscouts und die Klasse 5e in Begleitung von drei Lehrerinnen unserer Schule fuhren um 9:30 mit dem  Bus nach Bielefeld. 

Da am Konzert  14 Schulen des Umkreises  beteiligt waren, war das Jugendzentrum sehr gut gefüllt. Die 14 Projektgruppen stellten ihre Songs nacheinander auf der Bühne vor und begeisterten alle Zuschauer. Gegen ca. 12:00 Uhr ging es für alle zurück nach Hause. Die gute Stimmung des Konzertes wurde mit in die Schule genommen. 

Zurück