Skip to main content

Herzlich Willkommen, Jahrgang 5!

Mit einem musikalischen Einstieg eröffneten am 28.08.2019 die Lehrerinnen Frau Wittenborg und Frau Suerland die Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs und sorgten dadurch für die gewünschte Aufmerksamkeit und Begeisterung im Publikum.

Bei den Begrüßungsworten zur Einschulungsfeier schauten die Schulleiterin Frau Kuch und der Abteilungsleiter (Jahrgang 5-7) Herr Müller in zahlreiche fröhliche und aufgeregte Gesichter der Kinder und ihrer Eltern.

Danach ging es mit einer musikalischen Gesangseinlage von Leonie Kinas und Angeline Ubay aus der 6b zum Song „Shape of You“ weiter.

Auch die beiden Schülersprecher Lea Tatar (10e) und Argjend Hasani (10b) ließen es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge mit einigen Worten zu begrüßen.

Sportlich ging es mit der Stepper-Vorführung von Schülerinnen und Schülern aus der 6c weiter. Dies sorgte im Publikum für gute Laune.

Beste Stimmung verbreiteten auch mehrere Tanzdarbietungen, u.a. auch eine Cheerleading-Choregraphie, von Schülerinnen der Klasse 9e sowie des 10. Jahrgangs. Alle waren begeistert und vom Publikum gab es tosenden Applaus.

Zum Abschluss trat das gesamte Lehrerkollegium der Gesamtschule auf die Bühne und sang das Lied „Auf euch“. Musikalische Unterstützung gab es hierbei erneut von Frau Suerland und Frau Wittenborg.

Bevor die neuen KlassenlehrerInnen ihre SchülerInnen mit in die jeweiligen Klassen nahmen, versammelte sich noch einmal der gesamte neue 5. Jahrgang zu einem Gruppenfoto auf dem Schulhof.

Auch in diesem Jahr gab es für die wartenden Eltern Kaffee und Kuchen vom Förderverein.

Wir wünschen allen neuen SchülerInnen einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit an der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock!

Zurück