Skip to main content

Der MINT-Mitmach-Tag in Gütersloh

Samstag den 17.11.2018 sind wir zum MINT-Mitmach-Tag ins Carl-Miele-Berufskolleg gefahren. Da die Kosten für dieses besondere Erlebnis, auch dank der Unterstützung von pro- mint-GT nur sehr gering waren, konnten alle Lerngruppen, die dies auch wollten in diesem Jahr mitfahren.
Zuerst durften wir alleine die verschiedenen MINT-Räume erkunden.
Es gab den Technikraum, hier gab es Roboter zu bestaunen.
Im Matheraum durften wir verschiedene Sachen ausprobieren, wie das Autorennen am Bildschirm, den Basketballkorb, sowie Matheaufgaben am Projektor lösen.
Weiter ging es in den Chemieraum, da konnten wir verschiedene Flüssigkeiten miteinander mischen und die Veränderungen ansehen.
In der großen Turnhalle wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, wir konnten schnell Rennen mit und ohne Säcken an den Füßen, testen wieviel Luft in einen Luftballon geht und unser Lungenvolumen testen. Auch durften wir selber Schleim mit Rasierschaum herstellen .
Der MINT-Mitmach-Tag war sehr interessant und spannend. Wir haben viel Neues dazugelernt.

von Lena Ramsbrock, 5b

Zurück