Skip to main content

Ein herzliches Willkommen zum neuen 5. Jahrgang!

Bei den Begrüßungsworten zur Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs am 29.08.2018 im Forum der Gesamtschule schauten die Schulleiterin Frau Kuch und Herr Müller als Abteilungsleiter 5-7 in die aufgeregten und fröhlichen Gesichter zahlreicher Kinder und ihrer Eltern.

Bereits vor den Sommerferien starteten die Vorbereitungen zur Einschulungsfeier durch zahlreiche SchülerInnen und LehrerInnen.

Auch die beiden Schülersprecher Larissa de Vlaming (8. Jahrgang) und Tom Leon Bens (9. Jahrgang) ließen es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge mit einer selbst geschriebenen Rede zu begrüßen.

Die Lehrerinnen Frau Wittenborg und Frau Suerland eröffneten die Feier mit ihrem musikalischen Querflöten-Einstieg „Rondo Romantico“ und sorgten dadurch für die gewünschte Aufmerksamkeit und Begeisterung im Auditorium.

Beste Stimmung verbreiteten auch mehrere Tanzdarbietungen von Schülerinnen der Klassen 7e, 8b sowie des 9. Jahrgangs. Alle waren begeistert und vom Publikum gab es tosenden Applaus.

Zum Abschluss trat das gesamte Lehrerkollegium der Gesamtschule auf die Bühne und sang das Lied „Auf euch“. Unterstützung gab es hierbei erneut von Frau Suerland und Frau Wittenborg.

Bevor die neuen KlassenlehrerInnen ihre SchülerInnen mit in die jeweiligen Klassen nahmen, versammelte sich noch einmal der gesamte neue 5. Jahrgang zu einem Gruppenfoto auf dem Schulhof.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit bei uns an der Gesamtschule Schloß Holte – Stukenbrock!

Zurück